Städtische Nachricht

„Dieses Blicken“ im Bürgersaal Rheinfelden


Bereits letzte Spielzeit wurde ein verlassenes Theater von zwei Spielern entdeckt und mit ihren künstlerischen Ideen zum Leben erweckt. In der aktuellen Stückfassung betreten fünf Spieler diesen Ort und werden eher unfreiwillig zu Darstellern. Dieses Mal sitzt da schon ein Publikum und schaut und hört ihnen zu. Wie sie aussehen, alles was sie tun oder sagen, kann plötzlich eine Bedeutung bekommen. Welche Erwartungen liegen in den Blicken der Zuschauenden?

WER muss auf der Bühne WAS können? Wollen die Spieler diese Erwartungen erfüllen? Gibt es das überhaupt, DAS Publikum? Wer schaut wen an und warum? Dieses Blicken fragt als Theater nach Inklusion und Exklusion.

Edwin Engeser, Martin Kilwing, Michael Eisele und die beiden Spieler des Jugendtheaters Lörrach, Lucas Miguel und Leander Güran, wirken gemeinsam auf der Bühne und entwickeln unter der Regie von Benjamin Böcker und Anne Ehmke eine eigene Erzählung.

Schulvorstellung:
Freitag, 28. Juni 2019 - 10 Uhr - Bürgersaal Rheinfelden (7/5€)

Weiterer Aufführungstermin:
Samstag, 29. Juni 2019 - 20 Uhr - Bürgersaal Rheinfelden (13/6€)