Städtische Nachricht

Strahlende Gesichter im Bürgerheim


Die Auszubildenden des Bürgerheims organisierten für die Bewohner mit viel Herzblut ein Frühlingsfest.

Liebe zum Detail


Mit viel Engagement und Herzblut hatten die 20 Auszubildenden das Fest vorbereitet und auch schon im Vorfeld mit den Bewohnern die entsprechende Tischdekoration gebastelt. Zu Beginn gab es ein von einer Bewohnerin selbst geschriebenes Gedicht, danach ein biographiebezogenes Quiz über den Frühling, an dem sich die Bewohner fleißig beteiligten, und immer wieder wurden fröhliche Lieder angestimmt.

Selbst gebackene Kuchen


Damit aber nicht genug, auch in der Küche packten die Auszubildenden aus allen drei Lehrjahren tatkräftig mit an und verwöhnten die Bewohner mit selbst gebackenem Apfelkuchen und mit einem selbst gemachten Schokodessert mit Sahnehaube und einer Melonenbowle.

Lob und Anerkennung


Für diesen Einsatz gab es von allen Seiten – Bewohnern, Heimleitung und Vertretern der kooperierten Schulen für Pflegeberufe – großes Lob. „Die schönste Anerkennung waren aber die strahlenden Augen unserer Bewohner“, erklärt Sandra Grill, die den Auszubildenden bei den Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch sie ist vom Engagement der Auszubildenden begeistert. „Als kleines Dankeschön werden wir ein Krimidinner für unsere jungen „eventmanager“ organisieren“, so Grill.