Städtische Nachricht

Sitzbänke erstrahlen in neuem Glanz


Baubetriebshofleiter Matthias Huber (l.) freut sich über die von Uwe Röschke (Mitte) und Patrick Tarnowski neu gestalteten Bänke. Es fehlt: Guiseppe Pepe.

Inspiriert vom nahegelegenen Rhein, hatten die zuständigen Mitarbeiter, Uwe Röschke, Patrick Tarnowski und Giuseppe Pepe, die Idee, den erneuerten Sitzgelegenheiten einen frischen blauen Anstrich zu verpassen und ihnen den Namen des Rheins in den Sprachen der Rheinfelder Partnerstädte, in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch einzugravieren. Ebenso wurde das Umfeld um die Bänke gelichtet und der Untergrund mit neuem Kies belegt.
Die Abfallkörbe, die ursprünglich direkt bei den Bänken montiert waren, wurden vereinheitlicht und einige Meter von den Sitzgelegenheiten weg gerückt. Dadurch droht ausruhenden Spaziergängern oder Radfahrern auch an heißen Tagen nun keine Geruchsbelästigung durch den Abfall mehr. Zeitnah sollen außerdem noch zwei Robi-Dog Tütenspender entlang des Weges angebracht werden.

„Das Endergebnis ist wirklich super geworden, das haben die drei Mitarbeiter toll gemacht “, lobt Matthias Huber, Leiter des Baubetriebshofs, die neuen Bänke. Zudem verrät er, dass in den kommenden Wochen auch der Weg noch neu geschottert werden soll. Und Amtsleiter Siegfried von Au hebt hervor: „Diese Eigeninitiative der Kollegen ist einfach super!“