Städtische Nachricht

Der Oberrheinplatz - ein Blumenmeer für einen Tag


Der Geranienmarkt bot für jeden Geschmack etwas.

Mit über 100 Pflanzensorten waren die vier örtlichen Fachgärtnereien Blumen-Kaiser, Blumen-Renner, Gärtnerei Brugger und Biolandgärtnerei St. Josefshaus vertreten. Die passende Erde und Kompostmischung gab es am Stand der Firma Lützelschwab und Ideen für die Gartengestaltung bot die Firma Raber. Ein umfassendes Angebot, das Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei einem Rundgang so zusammenfasste. „In Rheinfelden ist alles da, was es zum „Gärtnern“ braucht.“

Und für all diejenigen, die selbst keine eigene Möglichkeit zum Gärtnern Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ließ sich gemeinsam mit Vertretern des Gemeinderates bei einem Rundgang umfassend informieren.  haben, war das Projekt „Urban gardening“ in der Metzgergrube vor Ort und informierte über die verschiedenen Möglichkeiten dort aktiv zu werden.