Rathausmitarbeiter pflastern für einen guten Zweck
04.04.2017
Mit vereinten Kräften pflasterten am vergangenen Wochenende 30 Mitarbeiter des Rathauses unter der fachkundigen Anleitung der Technischen Dienste in ihrer Freizeit den Vorplatz des Spielhauses der Dieter-Kaltenbach-Stiftung im Tutti-Kiesi-Areal und verhalfen der Einrichtung zu einem neuen Anstrich.
Auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeisterin Diana Stöcker packten tatkräftig mit an. Insgesamt wurde eine Fläche von 150 Quadratmetern gepflastert.
Dies ist der Beitrag des Rathauses im Rahmen des Projektes „Unternehmen gestalten Gesellschaft", das 2011 vom Lokalen Bündnis in Leben gerufen

wurde. „Das Prinzip ist einfach", erklärt Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend und Senioren und treibende Kraft der Initiative. „Die Unternehmen spenden jährlich fünf Euro pro Mitarbeiter in einen Projektfonds und die Mitarbeiter „spenden" ihre Arbeitskraft für ein soziales Projekt." So konnten in Rheinfelden schon zahlreiche Projekte realisiert werden. Für das Rathaus -Team war es der erste Arbeitseinsatz. Da die Aktion aber auf positive Resonanz stieß, ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.