Städtische Nachricht

Jugendtheater spielt „Z“ im Bürgersaal


Zum Inhalt: In einer großen, leeren Akademiehalle treffen sich Tizian und Lea. Es ist ein stinknormaler Tag, außer dass Tizians Vater heute 60 Jahre alt wird. Zwei Mensche, zwei Schicksale, die zufällig aufeinander treffen und die Nacht miteinander verbringen. Viel Zeit, um über Liebe, Hass, unerfüllte Träume, Glück und Ernüchterungen nachzudenken.

Das Ensemble des Jugendtheaters Rheinfelden zeichnet sich durch die breite Altersspanne seiner jungen Darsteller aus und wird bei den Aufführungen im Bürgersaal von Mitgliedern des Tempus Fugit- Spielzeitteams unterstützt.

Die georgische Dramaturgin und Regisseurin Nino Haratschwili wurde 1983 in Tiflis (Georgien) geboren und studierte dort und später in Hamburg Regie. Sie schreibt seit 1998 Theaterstücke und wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet.

Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt beginnt am Donnerstag um 20 Uhr, am Freitag gibt es Vorstellungen um 10 Uhr und um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf über das online-Buchungssystem auf www.fugit.de oder Tel. 07621/157840 erhältlich.