Städtische Nachricht

Standesamtliche Trauungen in Schloss Beuggen


Kai Flender, Christian Herzog, Bürgermeisterin Stöcker, (2.Rheine von links nach rechts) Ann-Kathrin Brugger, Frank-Michael Littwin und Ute Steiner freuen sich über das neue Angebot in Schloss Beuggen.  Dies besiegelten noch kurz vor Weihnachten der neue Schlossherr Kai Flender, Christian Herzog, der neue Pächter des Schlosshotels, sowie Bürgermeisterin Diana Stöcker für die Stadt Rheinfelden.
 
Ab März steht dem Standesamt neben dem Trauzimmer im Haus Salmegg zusätzlich in Schloss Beuggen der Bagnatosaal, der Rittersaal sowie die alte Sakristei für die Zeremonie zur Verfügung. Standesamtlich geheiratet werden kann auf Schloss Beuggen immer freitags um 12.30 Uhr in einem der drei Räume.

Die drei Standesbeamten der Stadt, Frank-Michael Littwin, Leiter des Für Ute Steiner, Frank-Michael Littwin und Ann-Kathrin Brugger ist jede standesamtliche Trauung ein besonderes Ereignis.  Bürgerbüros, Ute Steiner und Ann-Kathrin Brugger, freuen sich sehr über diese Bereicherung. „Das Schloss und das Ambiente in den Räumen ist einfach wunderschön“, schwärmt Ute Steiner. Sie kann sich noch gut an die letzten standesamtlichen Trauungen auf Schloss Beuggen erinnern. Leider fanden seit 2009 keine standesamtlichen Trauungen mehr dort statt, da die Räumlichkeiten oft besetzt waren. Mit den drei Räumen zur Auswahl und der festen Uhrzeit, sehen sich aber beide Seiten gut aufgestellt. „Wir sind gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird“, so Bürgermeisterin Diana Stöcker.

Vor Anfragen zu kirchlichen Hochzeiten mit entsprechenden Festivitäten kann sich Christian Herzog, der neue Pächter, kaum retten. „Wir sind von Mai bis September an den Samstagen fast schon so gut wie ausgebucht.“ Für den neuen Eigentümer, Kai Flender, ist dieses Angebot nicht nur eine weitere Dienstleistung für zukünftige Gäste. „Das Schloss wird damit auch noch stärker mit Rheinfelden verbunden und  mit der Stadt in Zusammenhang gebracht“, so Flender.
 
Informationen:
Die Reservierung der Trauzimmer in Schloss Beuggen erfolgt direkt über das Schlosshotel Beuggen.
Kontakt: 07623 /75190, info@schlosshotel-beuggen.de
 
Für generelle Fragen zur standesamtlichen Trauung steht das Standesamt unter 07623 / 95-405 oder -406, standesamt@rheinfelden-baden.de zur Verfügung.