Five more shouts Fest
02.12.2016
Das Konzert krönt mit gleich sieben Bands zum Jahresabschluss die besonders gute Kooperation mit den jungen Engagierten, die das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen durchgeführt haben.
„Suicidius“ ist eine Band die den klassischen Thrashmetal mit modernen Coreeinflüssen verfeinert. Sowohl in Neuenburg als auch im darumliegenden Markgräflerland bis hin zum Oberrhein haben die vier Jungs schon Konzerte gegeben. Die fünf Lörracher von „Heritage of Unrest“ spielen Melodic-Deathmetal mit facettenweiße eher schnellen Rythmen und andererseits auch dem "Breakdown-Konzept" alla Deathcore. „Broken Compass“ kombinieren modernen Metal mit Hardcore. Die fünf Freiburger verschreiben sich dem Metalcore und sind schon durch ganz Baden gekommen. „Strained Nerve“ zeigen mit ihrem Modern-Metal, dass es nicht zwangsläufig "Core" sein muss, um modern zu spielen. Außerdem haben die fünf Schweizer eine Tour durch Russland hinter sich. „Save Your Last Breath“ sind Züricher Musiker, die mit ihrem Blackened-Metalcore zwar dem Metalcore treu bleiben, dennoch auch schnelle Blastbeat-versehene Parts spielen. „Mycelia“ aus Zürich brauchen für die Abwicklung ihres Djent-Deathcore fast schon einen Taschenrechner für ihre schnellen Parts und sauberer Führung der Bridges bis zu den Breakdowns. "Impact of Theia“ haben ihre schnellen Parts und sind mit der Gitarrenstimmung "Drop-A" eine der tieferen Stimmen. Breakdowns und stellenweiße Beatdown-ähnliche Stellen machen den Deathcore der fünf Steinener zu etwas ganz Eigenem.
Alle Musikbegeisterten ab 16 Jahren sind eingeladen, dem Konzert zuzuhören. Eintritt fümf Euro. Das Konzert findet am Samstag, 3. Dezember, ab 19 Uhr im Konzertsaal im zentralen Jugendhaus, Tutti-Kiesi-Weg 1, statt.