Städtische Nachricht

AWO Schatzkästlein erntet viel Lob


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreichte Hilla Eichin als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz in Sachen "AWO" einen Bildband über die Stadt Rheinfelden. Gleichzeitig dankte er der Kreisgeschäftsführerin Jana Kempf für deren Engagement bei den  Davon konnten sich bei ihrem Besuch auch einige Mitglieder des AWO Ortsverbandes Weil am Rhein überzeugen. Die mitgereisten Damen zeigten sich sehr beeindruckt. Das Schatzkästlein sei nicht nur ein wahre Fundgrube, sondern ein echtes Schmuckstück.
 
Die gegenseitigen Treffen der AWO Ortsvereine dienen der Kontaktpflege unter den Mitgliedern sowie dem inhaltlichen Austausch. Dabei ist die Bereitschaft groß, voneinander zu lernen. Oft geht es dabei auch um die Frage, wie können neue, jüngere Mitglieder gewonnen werden. "Unsere Mitglieder werden nicht jünger, und es ist schwierig Menschen für ein längerfristiges Engagement zu gewinnen", weiß Wolfgang Knopf, Vorsitzender des AWO Ortsvereins Weil am Rhein. Nicht nachgelassen in ihrem Einsatz für die AWO hat die Ehrenvorsitzende Hilla Eichin aus Weil am Rhein. Sie feierte bei ihrem Besuch in Rheinfelden ein herzliches Wiedersehen mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, den sie aus dessen Weiler Zeiten gut kennt.