Städtische Nachricht

Wechsel im Sekretariat des Oberbürgermeisters


Christine Esters übernimmt die Aufgaben von Petra Brückner und wird dabei von Rosetta Cefala unterstützt.  Christine Esters wechselte von der Stadtverwaltung Weil am Rhein, wo sie 22 Jahre tätig war, nach Rheinfelden. Da die in Murg-Hänner lebende Verwaltungsfachangestellte die letzten fünf Jahre für Oberbürgermeister Dietz tätig war, sind ihr die Aufgaben, die sie erwarten, nicht neu. „Natürlich sind in jeder Verwaltung die Abläufe etwas anders organisiert und jeder Chef hat sein eigenes System, aber ich fühle mich hier schon richtig heimisch“, so Esters. Der Wechsel im Sekretariat von Oberbürgermeister Eberhardt wurde notwendig, da die langjährige Mitarbeiterin Petra Brückner auf eigenen Wunsch Ende des Jahres in den Vorruhestand geht. „Mein Mann ist bereits im Ruhestand, und es zieht uns zu unseren Kindern und Enkeln in die alte Heimat zurück“, erklärt Petra Brückner, der der Abschied sichtlich schwer fällt.
Die kommenden Wochen will sie nutzen, um ihre Nachfolgerin einzuarbeiten. Diese Zeit für eine intensive Übergabe schätzen beide sehr. Für Christine Esters ist dies eine sehr wertvolle Geste ihres neuen Arbeitgebers. Bei der Einarbeitung wird sie natürlich auch von Rosetta Cefala, die seit drei Jahren ebenfalls für Oberbürgermeister Klaus Eberhardt arbeitet, unterstützt. Durch ihre mehr als zehnjährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Rathauses, kennt Rosetta Cefala die Verwaltung und kann ihrer neuen Kollegin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam mit Christine Esters bildet sie das neue Team im Vorzimmer des Verwaltungschefs.