Städtische Nachricht

Städtische Jubilare und Pensionäre
Jahres-Essen der Stadt Rheinfelden (Baden)


Geselliges Beisammensein beim Jahres-Essen der Stadt Rheinfelden (Baden) Neben dem Oberbürgermeister waren zu Ehren der Jubilare und der Pensionäre auch Bürgermeister Rolf Karrer, Dieter Krüsch, Leiter der Stadtkämmerei, Hanspeter Schuler, Leiter des Hauptamtes, Siegfried von Au, Leiter der Technischen Dienste, Jörg Höferlin, Leiter der Personalabteilung, Karin Reichert-Moser, Ortsvorsteherin von Degerfelden, und Theo Bär vom Personalrat zum Jahres-Essen der Stadt Rheinfelden (Baden) gekommen. Die Jubilare und Pensionäre wurden vielfach von ihren Ehepartnern begleitet.

Oberbürgermeister Eberhard Niethammer fand Worte des Lobes und des Dankes für die Jubilare und Pensionäre. Nach einem kleinen Sekt-Stehempfang bat Oberbürgermeister Eberhard Niethammer zu Tisch und begrüßte die Jubilare und Pensionäre. „Wir haben ja gerade Haushaltsberatungen und überlegen, wo wir überall sparen können, aber das Jahres-Essen mit den Jubilaren und Pensionären kommt hier natürlich nicht in Frage“, scherzte der Oberbürgermeister. „Ich freue mich, dass Sie alle gekommen sind. Es ist schön, dass wir hier zusammen feiern.“

Theo Bär vom Personalrat hielt eine kleine Ansprache. Der Oberbürgermeister richtete dann seinen Dank an die anwesenden Jubilare und Pensionäre für die gute Arbeit, die diese seit vielen Jahren leisten bzw. für viele Jahre geleistet haben, und fand für jeden einzelnen lobende Worte. Theo Bär vom Personalrat bedankte sich anschließend ebenfalls bei den Gästen und gab insbesondere den Pensionären seine Glückwünsche mit auf den Weg. Bei einem feinen Vier-Gänge-Menü verbrachten die Jubilare und Pensionäre gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung einen lockeren Abend.

Oberbürgermeister Eberhard Niethammer (Mitte rechts) und Bürgermeister Rolf Karrer (rechts) mit den diesjährigen Jubilaren und Pensionären der Stadtverwaltung. Zum Jahres-Essen waren die Pensionäre Günther Bachmann, der bei den Technischen Diensten beschäftigt war, Ulrike Huber, die bei der Hebelschule in Nollingen als Schulsekretärin angestellt war, Ingeborg Bieler, die in der Ortsverwaltung Degerfelden angestellt war, und Notburga Riesle-Schäuble, die als Altenpflegerin im Bürgerheim gearbeitet hatte, gekommen. Anwesende Jubilare mit jeweils 25jährigem Dienstjubiläum waren Rudolf Rütschlin, Hausmeister der Schillerschule, Ruth Mangold, Angestellte bei der Ortsverwaltung Herten, und Monika Schwarz, Angestellte in der Personalabteilung der Stadtverwaltung.

Nicht zum Jahres-Essen erschienen, waren die Pensionäre Elfriede Heiler und Ingeborg Merath, die vormals beide im Bürgerheim gearbeitet hatten, und die Jubilare Bruno Winter von der Stadtgärtnerei und Gudrun Sautter, Kassiererin im Freibad. Oberbürgermeister Eberhard Niethammer und Theo Bär richten ihre besten Grüße auch an diese.