Städtische Nachricht

Der Schulanfang steht bevor
„Sicherer Schulweg – Gib Acht auf mich“


Schulwegplan Rheinfelden-SchillerschuleBesonders weil zu jedem Schulanfang die Anzahl der Unfälle mit Kindern erfahrungsgemäß steigt, appelliert die Stadtverwaltung an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere auf Kinder und Schüler, Rücksicht zu nehmen. Kinder verhalten sich altersbedingt spontaner und damit oft wenig umsichtig. Vor allem in den frühen Morgenstunden gibt es besondere Verkehrsbedingungen, denen Kinder erfahrungsgemäß nicht ohne weiteres gewachsen sind.
 
Vor dem Ende der großen Ferien weist die Stadtverwaltung auf die Aktion „Sicherer Schulweg - Gib Acht auf mich“ hin und appelliert hiermit an alle Verkehrsteilnehmer, auf Kinder und Schüler besondere Rücksicht zu nehmen. Auf der städtischen Webseite www.rheinfelden.de sind für die Eltern Schulwegpläne für alle Schulen mit gekennzeichneten Gefahrenstellen und sicheren Routen als Download zur Verfügung gestellt. Diese wurden vom Polizeirevier Rheinfelden und der Straßenverkehrsbehörde der Stadtverwaltung erarbeitet.
Die Schulwegpläne finden Sie unter www.rheinfelden.de > direkt zu > Schulwegpläne