Städtische Nachricht

DIGA öffnet ihre Tore auf Schloss Beuggen


Bereits zum 13. Mal findet die DIGA auf Schloss Beuggen statt.  Mit am Tisch auch der neue "Schlossherr" Kai Flender, der seine Anwesenheit als positives Zeichen verstanden wissen wollte. "Herr Maier und ich führen sehr positive Gespräche", so Kai Flender, der das Schloss erst vor wenigen Monaten von der evangelischen Kirche übernommen hat. Beide Seiten zeigten sich zuversichtlich, dass die DIGA auch im kommenden Jahr auf Schloss Beuggen stattfinden wird. Diese Hoffnung äußerte auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, für den die DIGA aus dem Jahreskalender von Rheinfelden nicht mehr wegzudenken ist. "Wenn man jetzt morgens um 10 Uhr die Besucherströme sieht, dann fühlt man sich eher an ein Popkonzert erinnert", so das Stadtoberhaupt. Für ihn ist die Kombination aus hochwertiger Gartenmesse und dem barocken Umfeld eine stimmige Kombination.

Über dieses Lob freuten sich Petra Riekmann und Dieter Maier sehr.Positive Signale kommen vom neuen Schlossherren für die Zukunft der DIGA auf Schloss Beuggen. Mehr als 200.000 Besucher haben in den letzten Jahren die DIGA besucht und 1.500 Aussteller waren an der Erfolgsgeschichte beteiligt. Dabei gibt es auf beiden Seiten viele "Wiederholungstäter". "Die Menschen warten regelrecht auf die DIGA", freut sich Maier. Auch in diesem Jahr sind 150 Aussteller mit hochwertigen Produkten vertreten. Das Spektrum reicht von Pflanzen über exklusive Gartenmöbel bis hin zu attraktiven Bauelementen. Erstmalig werden auch kostenlose Vorträge und Seminar zu verschiedenen gärtnerischen Themen angeboten. Darüber hinaus werden Bodenanalysen mit sofortiger Auswertung angeboten. Dafür muss man allerdings einen halben Liter der zu analysierenden Erde mitbringen. Die DIGA dauert noch bis Sonntag und ist samstags bis 22 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten:
FR 10 - 18 Uhr
SA 10 - 22 Uhr !!
So 11 - 18 Uhr

Eintritt 7 Euro (Kinder bis 14 Jahre frei)