Städtische Nachricht

Gemeinsam eigene Wege gehen und Bewegen!


Eine gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen und gemeinsame Ziele zu formulieren, bot das gemeinsame Wochenende des Jugendparlaments.  Unterstützt wurde die Gruppe dabei vom städtischen Jugendreferat sowie von Christiane Franz und Paulina Metzler von der Landeszentrale für politische Bildung.
In verschiedenen Workshops ging es nicht nur um die Frage, welche Eigenschaften ein Politiker im Idealfall mitbringen sollte, oder um die kommunalen Aufgaben, sondern auch ganz konkret um „junge Themen“ in Rheinfelden.
Diese wurden anschließend in Arbeitsgruppen vertieft bearbeitet und am Ende des Tages gemeinsam diskutiert. Trotz des dicht gedrängten Programms arbeiteten alle Jungparlamentarier motiviert mit und zogen eine positive Bilanz.