Städtische Nachricht

Reiner Haag verlässt das Kreiskrankenhaus
Udo Schwehr wird Chefarzt der Inneren


An der kleinen Feierstunde nahmen Landrätin Marion Dammann, Bürgermeisterin Diana Stöcker, Kreisklinikengeschäftsführer Armin Müller, zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte, Kollegen und Klinikmitarbeiter teil. Reiner Haag wurde hoch gelobt, da er die Innere Abteilung nach einer längeren Zeit der Unruhe übernommen hatte und erfolgreich neu aufstellen konnte. Nachfolger Udo Schwehr kann eine ordentlich geführte Abteilung übernehmen.

Bürgermeisterin Diana Stöcker führte aus, dass sie allerorts nur Lob über Reiner Haag zu hören bekam und er allgemeinhin als ein „Glücksgriff“ angesehen wurde. „Zusammengefasst werden Sie, Dr. Haag, und Ihr Wirken in den Jahren am Krankenhaus in Lörrach und in den letzten rund 4 Jahre in Rheinfelden beschrieben mit: Sehr engagiert, sehr erfahren, hochkompetent, beliebt und geschätzt“, führte die Bürgermeisterin aus. Dem neuen Chefarzt wünschte sie einen guten Start.

Der 65jährige Reiner Haag gibt die Stelle als Chefarzt ab, da er nun etwas kürzer treten möchte, seinen Patienten bleibt er aber weiterhin als Facharzt für Onkologie erhalten. Der Nachfolger Udo Schwehr hatte nach dem Studium in Freiburg die Ausbildung zum Internisten in Karlsruhe absolviert. Nach der Promotion schloss noch eine Facharztausbildung am Herzzentrum Bad Krozingen an. Seit 2013 ist er in Rheinfelden Leitender Oberarzt und mit der Inneren Abteilung gut vertraut.