Städtische Nachricht

Behördentreffen beider Rheinfelden
Rheinuferrundweg ist diesmal Thema


Ortsvorsteher Reinhard Börner, Stadtrat Heinrich Lohmann, Oberbürgermeister Eberhard Niethammer und Stadträtin Anette Lohmann Diesmal stand das Treffen ganz im Zeichen des neu zu gestaltenden Rheinufer-Rundweges. Vom Haus Salmegg liefen die Teilnehmer des Treffens am deutschen Rheinufer entlang zum neuen Kraftwerk.

Unterwegs wurde verschiedentlich Station gemacht, wo Mitarbeiter der grenzüberschreitenden Stadtentwicklung und Mitarbeiter von Energiedienst verschiedene Projekte zur Neugestaltung vorstellten.

Im neuen Kraftwerk wurde die Neugestaltung des Rheinuferweges als Energieweg vertieft erläutert und die anvisierte Erstellung eines neuen Rheinsteges an der Stelle des alten, abgerissenen Steges wurde dargestellt.

Zurück zum Haus Salmegg ging es entlang des Schweizerischen Ufers, wo ebenfalls verschiedene Projekte und Neugestaltungen erläutert wurden. Anschließend kehrten die Teilnehmer des Behördentreffens im Restaurant I Fratelli im Haus Salmegg ein.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten