Städtische Nachricht

Up with People rocken den Bürgersaal
Zwei Aufführungen von The Journey


Up with People Freitag, 22. Mai, und Samstag, 23. Mai, kamen zahlreiche Musikfreunde, Gasteltern und geladene Gäste in den Bürgersaal, um die brandneue Show The Journey zu erleben. In der zwei Stunden dauernden Live-Show wurden eigene Songs als auch populäre Musik dargeboten und den Zuschauern ein dynamisches Zusammenspiel von Solosängern und dem ganzen Cast in einer mitreißenden Choreografie in farbenfrohen Kostümen präsentiert. Die Show zeigt historische Highlights aus der Geschichte von Up with People: Pop Medleys aus fünf Jahrzehnten und bekannte internationale Tänze aus vergangenen Shows. Mit den Songs setzt Up with People ein Zeichen der Hoffnung, des Frieden und der Motivation, eine positive Veränderung in der Welt abzustreben.

Natalia und Angel mit OB Klaus Eberhardt „Rheinfelden zeigt sich von seiner gastgeberfreundlichen Seite. Die Bürger, die Studenten aufgenommen haben, tun viel für die Völkerverständigung“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Der Bürgersaal und das Jugendhaus sind hervorragend dafür geeignet, dass die jungen Leute sich zwanglos bewegen konnten.“ Das Hauptamt, das Amt für Familie, Jugend und Senioren sowie das Kulturamt unterstützten Up with People bei der Suche nach Gastfamilien, mit Kontakten zu den sozialen Einrichtungen und den Vorbereitungen für die Show. Hierfür sprachen Natalia Guerra und Angel Cancino vom Vorbereitungsteam einen ausdrücklichen Dank aus.

Up with People Die Cast war für eine ganze Woche in den beiden Rheinfelden. Auftakt war die bunte Parade vom Rathaus im badischen Rheinfelden über die alte Rheinbrücke zum Rathaus in Rheinfelden (Aargau). Während ihres Aufenthalts war neben Proben für die Show und gemeinsame Freizeit mit den Gasteltern auch ehrenamtliche Arbeit eingeplant. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus zwanzig Ländern verbrachten Zeit im Bürgerheim mit den Senioren, arbeiteten in der Holzwerkstatt des St-. Josefhauses mit oder halfen im Rheinfelder Tafelladen aus. Die Woche war schnell vorbei, aber die Cast wie auch die Rheinfelder Bürger konnten eine Menge schöner Erfahrungen und Erinnerungen dabei gewinnen.