Städtische Nachricht

LernErgieTage-Film im Internet
Gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Schillerschule


Der Film kann über die WebSeite „European Energy Award (eea)“ auf der städtischen Homepage www.rheinfelden.de angewählt werden. Die eea-Seite ist direkt mit der Startseite verlinkt.

LernErgieTage Der Film zeigt die Projekte der Energielotsen der Schillerschule. „Der Lehrer Gerold Limberger ist der Initiator der LernErgieTage und des Films. Die Stadtverwaltung hat ihn bei beiden Projekten unterstützt“, so Michael Schwarz, Energieberater der Stadt Rheinfelden (Baden). „Er ist im Bereich Umweltschutz sehr aktiv und hat mit seinen Schüler schon einige Preise gewonnen. Ich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit ihm und der Schillerschule.“

Die LernErgieTage fanden am Dienstag, den 28. Juni, und am Mittwoch, den 29. Juni, auf dem Friedrichplatz statt. Die Energielotsen der Schillerschule hatten dort einen Parcours mit 25 Stationen aufgebaut, an dem sich mehr als 200 Schüler über die Themen Energie und Umwelt informieren konnten.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten