Städtische Nachricht

Ehrungen in Karsau
Feierliches Essen zu Weihnachten


Weihnachtsessen in Karsau Neben Ortsvorsteher Jürgen Räuber und den Mitarbeitern der Ortsverwaltung waren auch die Karsauer Ortschaftsräte und Gemeinderäte sowie die Jagdpächter eingeladen. Auf den Tisch kam eine bei der letzten, revierübergreifenden Drückjagd auf dem Dinkelberg im November geschossene Wildsau, die zu einem feinen Wildschweingulasch verarbeitet wurde. Traditionell wird von den Jagdpächtern ein Wildtier zum Weihnachtsessen gespendet, dafür dankte Ortsvorsteher Jürgen Räuber den Jagdpächtern.

Uwe Tittmann, Stephan Rutner, Uwe Wenk und Jürgen Räuber Die anstehenden Ehrungen übernahm Ortschaftsrat Uwe Tittmann. Für seine zehnjährige Tätigkeit im Ortschaftsrat wurde Stephan Rutner (CDU) geehrt. Als Diplom-Ingenieur und Chefarchitekt bringt er seit 2004 wertvolle Kenntnisse in den Ortschaftsrat besonders bei baurechtlichen Angelegenheiten ein.

Der frühere Polizeibeamte Jürgen Räuber (SPD) wurde dafür geehrt, dass er seit 20 Jahre im Ortschaftsrat ist. Von 1999 bis 2009 war er zudem der zweite Stellvertreter des Karsauer Ortsvorstehers, bis er 2009 dieses Amt übernahm. Jürgen Räuber zeichnet sich besonders durch seine Kenntnisse der Ortsgeschichte aus. Wichtige Impulse gibt er aber auch in den Bereichen Verwaltung und Wirtschaft.

Uwe Tittmann ehrte abschließend Uwe Wenk (SPD), den Leiter des Kriminalkommissariats Lörrach, der seit 1989 im Ortschaftsrat Karsau sitzt. Uwe Wenk ist seit 2009 zweiter Stellvertreter des Ortsvorstehers und wie Jürgen Räuber auch langjähriger Gemeinderat der Stadt Rheinfelden (Baden).