Städtische Nachricht

Sitzung des Bewohnerbeirats
Probleme in Oberrheinfelden besprochen


In einer gemeinsamen Sitzung in der Wochenmitte im „Pfiffikus“ wurden diverse Problembereiche in Oberrheinfelden angesprochen. Hingewiesen wurde auf die nach wie vor bestehende umfangreiche Ablagerung von Müll und alten Möbeln auf einem Grundstück an der Sofienstraße. Eine Beseitigung dieses Schandfleckes ist unbedingt notwendig. Der Bewohnerbeirat begrüßte es, dass die Reinigung des Sportplatzes von der Stadt in Auftrag gegeben worden ist.

Die unangemessene Nutzung des Spielplatzes durch Jugendliche war erneut ein wichtiges Besprechungsthema. Hier ist die Polizei und das Ordnungsamt bereits informiert worden. Es muss auf jeden Fall gesichert werden, dass der Spielplatz für die gesichert wird, für die er angelegt wurde.

Neuer Sprecher des Bewohnerbeirates – gemeinsam mit Frau Evelyne Raffler – wurde, auf Vorschlag von Herrn Bürgermeister Rolf Karrer, Rudolf Rütschlin. Der Bewohnerbeirat hat ihm einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.