Städtische Nachricht

Umgestaltung Herbert-King-Park
Ein Arboretum für den exotischen Baumbestand


Der Herbert-King-Park ist ein wichtiger Grünzug in der Stadt und Teil des Inneren Grünringes, so gesehen eine der grünen Lungen der Stadt. Die Rheinfelder Bürger nutzen den Park gerne, aber, obgleich er gut gepflegt ist, wird er von vielen als eintönig wahrgenommen.

Dabei hat der Herbert-King-Park einen vielfältigen und teilweise exotischen Baumbestand. Dieser soll durch die Umgestaltung und durch die Anlegung eines Arboretums bzw. Baumlehrpfades den Bürger näher gebracht werden. Durch die Anlegung eines Rundweges können die Spaziergänger dann auch an besondere Exemplare gelangen, die bislang nicht erreicht werden konnten.

Weiterhin werden von den Stadtgärtnern Wildblumenwiesen im Herbert-King-Park angelegt, die den Betrachter mit ihrer bunten Pracht beglücken und gleichzeitig von den Stadtgärtnern nicht zuviel Pflege brauchen.

Die maroden Bänke werden durch neue ausgetauscht und das Schachspiel wird an einen attraktiveren Standpunkt verlegt.
^
Download