Städtische Nachricht

Stadtbrandmeister Gerhard Salg geehrt
Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes


Günter Lenke überreichte Gerhard Salg die Ehrennadel. Günter Lenke, der Vorsitzende des Kreis-Feuerwehrverbandes, überreichte die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Gold an Stadtbrandmeister Gerhard Salg für seine verdienstvolle Arbeit. Gerhard Salg ist seit 24 Jahren als Stadtbrandmeister tätig. Im März geht er in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Dietmar Müller.

Die Rheinfelder Feuerwehr besteht aus den zehn Abteilungen Rheinfelden, Adelhausen, Degerfelden, Eichsel, Herten, Karsau, Minseln, Nollingen, Nordschwaben und Warmbach. Die Feuerwehr ist 535 Mitglieder stark, davon sind 273 aktive Einsatzkräfte, 89 in der Jugendfeuerwehr und 137 in der Altersabteilung. Zur Brandbekämpfung stehen 18 Lösch- und Spezialfahrzeuge sowie eine Drehleiter zur Verfügung.