Städtische Nachricht

Segen im Bürgerbüro gesprochen
Bürgermeister Rolf Karrer begrüßt die Sternsinger


Die Sternsinger sprachen den Segen für 2014 im Bürgerbüro. Die sieben Sternsinger kamen in Begleitung von Vikar Mario Mutz, Pastoralreferent Matthias Wößner und Michael Rietschle, um für Kinder in Not zu sammeln. Bürgermeister Rolf Karrer und Frank-Michael Littwin, Leiter des Bürgerbüros, begrüßten die als Heilige Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar gewandeten Kinder, die den traditionellen Segen sprachen. „Liebe Kinder, im Namen des Rathauses darf ich euch herzlichen Dank für den heutigen Besuch aussprechen“, so Bürgermeister Karrer. „Die Tradition der Sternsinger ist äußerst wichtig und wir freuen uns, dass ihr sie fortsetzt.“

Das diesjährige Motto der Sternsinger ist „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“. Dabei ist Malawi, wohin viele Flüchtlinge aus anderen afrikanischen Ländern ziehen, nur ein Beispielprojekt. Insgesamt unterstützen die Sternsinger mehr als 2.000 Projekte in über 100 Ländern. Alleine in Rheinfelden haben insgesamt 277 Heilige Drei Könige dieses Jahr mehr als 37.000 Euro sammeln können. Die Stadt unterstützte die Sammlung auch mit einem kleinen Betrag. Für die Sternsinger selbst gab es natürlich auch noch kleine Geschenke.