Städtische Nachricht

Interessant und gut gelungen
Stimmen zu den 5. Rheinfelder Wirtschaftsgespräche


Rheinfelder Wirtschaftsgespräche 2013 „Der Abend war sehr informativ und ich hab mich sehr gefreut, meinen Kollegen Herrn Bayer hier zu sehen.“ (Eckhart Hanser, Stadtrat)

„Ich finde es immer wieder spannend, was man hier über die Wirtschaft in Rheinfelden erfährt, was man vorher gar nicht wusste.“ (Petra Rieckmann, Leiterin Schloss Beuggen)

„Es hat mir sehr gut gefallen. Das war ein sehr gutes Thema und auch für die nächste Generation sehr interessant.“ (Nicola Quici, Künstler)

„Ich komme wahnsinnig gerne hierher. Es ist faszinierend, was für Unternehmen Rheinfelden hat. Mir gefällt es, dass es immer zwei, drei komprimierte, informative Vorträge gibt.“ (Claudia Bäumle, mhplus Krankenkasse)

„Ich fand es interessant. Mit Logistik habe ich wenig zu tun, das bedeutete für mich bisher LKW-Unternehmen. Da hab ich heute was dazu gelernt.“ (Frank-Michael Littwin, Leiter Bürgerbüro)

„Die Wirtschaftsgespräche sind ein Termin, den man sich immer sofort in den Kalender einträgt. Der Hauptpunkt ist dabei die Kontaktpflege, aber man hört auch immer Dinge, die man so gar nicht kennt.“ (Rainer Liebenow, Vorstand Sparkasse Lörrach-Rheinfelden)

„Also ich möchte nicht in so einer Zukunft leben, wie sie der Herr Bayer dargestellt hat, da wurden für mich zu viele Lebensbereiche ausgeklammert.“ (Anette Lohmann, Stadträtin)

„Es war interessant. Ich finde es toll, dass sich ein Unternehmen wie Grieshaber in Rheinfelden niedergelassen hat.“ (Rolf Brugger, Investor Hochrhein-Center)

„Klasse ist die Werbung, die Herr Grieshaber für Rheinfelden gemacht hat, damit kann man wuchern. So einen kurzweiligen Vortrag über Logistik wie von Herr Bayer hab ich noch nicht gehört. Kompliment für die vor, auf und hinter der Bühne.“ (Gustav Fischer, Stadtrat)

"Ich war an der Entwicklung des Grieshaber-Standortes mitbeteiligt und anschließend von der kurzen Bauzeit beeindruckt. Ich bin gespannt auf den angekündigten Tag der offenen Tür, um das Gebäude-Innere kennenzulernen. Die Vorträge haben einen kurzweiligen Eindruck von der Logistik-Welt gegeben.“ (Ursula Philipps, Stadtplanerin)

„Von den Vorträgen hab ich sehr viel mitgenommen, was den Fluss der Waren und Güter, die in Rheinfelden produziert werden, anbelangt.“ (Norbert Merz, Leiter maxx-Fitness)

„Absolutes Lob, dass die Wirtschaftsgespräche überhaupt veranstaltet werden, auch als Begegnungsforum. Und Hut ab für die Stadt, die sich jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen muss.“ (Welf Dieterich, Arzt)

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten