Städtische Nachricht

Weiler Alt-Stadträte auf Visite
Jahresausflug nach Rheinfelden


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und die Alt-Stadträte aus Weil am Rhein Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freute sich die Delegation im Schloss Beuggen zu begrüßen. „Normalerweise macht man so einen Empfang im Rathaus, aber Alt-Stadträte kennen Rathäuser ja zu Genüge, deswegen machen wir das mal anders“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Da bietet sich das Schloss Beuggen an, denn es ist die wohl schönste und interessanteste Adresse in Rheinfelden.“ Der Oberbürgermeister denkt auch heute noch gerne an seine Zeit in Weil am Rhein zurück. „Ohne Weil wäre ich heute nicht in Rheinfelden“, so der Oberbürgermeister.

OB Klaus Eberhardt und Dieter Buchheimer Neben den Weilern waren auch Alt-Stadträte aus Huningue, der französischen Partnerstadt von Weil am Rhein, dabei. „Die ganze Delegation umfasst fast 50 Personen, da sind auch noch einige Alt-Bürgermeister dabei“, so Alt-Stadtrat Dieter Buchheimer. „Unser Jahresausflug führt immer in die Orte, in denen Oberbürgermeister oder Bürgermeister mit einem Weiler Hintergrund amtieren.“ Als früherer Bürgermeister in Weil am Rhein hat Oberbürgermeister Klaus Eberhardt natürlich einen solchen Hintergrund.

Auf dem Programm standen nach dem Empfang eine Schloss-Führung mit dem Karsauer Ortsvorsteher Jürgen Räuber, einen Besuch der St.-Gallus-Kirche in Eichsel mit Führung durch den Eichsler Ortsvorsteher Reinhard Börner und Mittagessen in einem Eichsler Restaurant. Anschließend ging es weiter zur Besichtigung des Ausstellungspavillons Kraftwerk 1898 und des Fischaufstiegs- und Laichgewässers beim neuen Wasserkraftwerk.