Städtische Nachricht

25 Jahre beim städtischen Bauhof
Dienstjubiläum Winfried Uhlmann


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Winfried Uhlmann, Matthias Huber und Theo Bär An der kleinen Feierlichkeit für den Mitarbeiter der Technischen Dienste nahmen auch Matthias Huber von den Technischen Diensten, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Theo Bär vom Personalrat teil. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gratulierte Winfried Uhlmann mit den Worten: „Sie sind für die Bürgerschaft am ersten spürbar. Das ist ein ganz wichtiger Dienst, den Sie tun. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Ihnen die Arbeit auch weiterhin Freude macht.“ Zum Jubiläum überreichte der Oberbürgermeister eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Winfried Uhlmann war schon vor der Wende aus Chemnitz nach Westdeutschland gekommen, da sein Vater ein Fuhrwerkgeschäft in Chemnitz hatte, welches die Söhne allerdings nicht übernehmen konnten. In Westdeutschland hatte er anschließend bei verschiedenen Firmen in Rheinfelden gearbeitet. Bei den Technischen Diensten der Stadtverwaltung Rheinfelden trat er schließlich am 1. März 1988 seinen Dienst an. Winfried Uhlmann fährt und wartet die Kehrmaschine und ist damit für das gute Erscheinungsbild der Stadt maßgeblich verantwortlich. „Ich lege im Jahr dabei zwischen 100.000 und 120.000 Kilometer zurück“, erklärte Winfried Uhlmann.

Winfried Uhlmann ist 1956 geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine Ehefrau arbeitet als Erzieherin in einem Rheinfelder Kindergarten. Seine große Leidenschaft sind Pferde und Kutschen. So bietet er nebenberuflich auch Kutschfahrten an, die im Bürgerbüro oder auf seiner WebSite www.uhlmann-kutschfahrten.de mietbar sind.