Städtische Nachricht

Lese-Insel im April


Los geht es am Donnerstag, 11. April, 15 Uhr, mit der Geschichte „Das kleine Walhorn“ von Jessie Sima. Darin geht es um Nori, der im Meer zur Welt kam und fest davon überzeugt ist, ein Narwal zu sein. Zwar kann er bei Weitem nicht so gut schwimmen wie ein Narwal und sein Stoßzahn ist viel kürzer, doch weder ihm noch seiner Familie scheint es etwas auszumachen, dass er anders ist. Als eine starke Strömung ihn weit weg von zu Hause an die Wasseroberfläche spült, begegnet Nori geheimnisvollen Wesen mit einem Horn, die ihm auf wundersame Weise ähnlichsehen.

Und am Donnerstag, 25. April, 15 Uhr, steht das Buch „Max geht fast verloren“ von Christian Tielmann auf dem Programm. Im Mittelpunkt der Handlung steht Max, der mit seinem Vater und seiner Freundin Pauline zum Straßenfest in der Stadt geht. Hier ist eine Menge los und es gibt viel zu entdecken: Max und Pauline möchten sich schminken lassen, Karussell fahren, Eis essen und eine super Band auf der Bühne sehen. Im Getümmel bemerkt Max auf einmal ein kleines Kätzchen. Ob es sich verlaufen hat? Max läuft ihm ein paar Schritte hinterher – und als er sich umsieht, sind Papa und Pauline plötzlich weg. Oh je! Was nun?

Die Teilnahme an der Lese-Insel ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.