Städtische Nachricht

Lesung mit Christian Herzog alias Ralf H. Dorweiler


Lesung | Aktion Phoenix

Die Handlung des jüngst erschienenen Werks entführt die Leserschaft nach Berlin zur Zeit der Olympischen Spiele 1936 und dreht sich um die „Arbeitsgruppe Phoenix“, die einen perfiden Plan anlässlich der Fahrt der Hindenburg, des größten Luftschiffs der Welt, zur Eröffnungsfeier der Spiele verfolgt – ein Komplott jenseits aller Vorstellungskraft, dazu ersonnen, die ganze Welt zu erschüttern.

Christian Herzog alias Ralf H. Dorweiler begann mit elf Jahren, sich spannende Geschichten auszudenken und aufzuschreiben. Bis zu seinem ersten fertigen Roman vergingen aber noch einige Jahre. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, arbeitete als Schauspieler, im Management von Konzernen und zuletzt als Redakteur einer hiesigen Tageszeitung.

Die Lesung wird unterstützt von der Buchhandlung Merkel, die mit einem Büchertisch vor Ort sein wird. Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) und sind in der Tourist-Info, in der Stadtbibliothek oder online über Reservix erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 10 Euro (ermäßigt 8 Euro).