Städtische Nachricht

Sternsinger besuchen das Rathaus


Die Sternsinger mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt vor dem Rathaus.

Begleitet von Pfarrer Andreas Brüstle und weiteren Mitgliedern der Kirchengemeinde brachten die Mädchen und Jungen im Sitzungssaal ihre Sprüchlein dar und sangen dem Stadtoberhaupt das Sternsinger-Lied.

„Das hat mich sehr bewegt“, lobte der Oberbürgermeister, der sich über die große Gruppe, die den Weg ins Rathaus gefunden hatte, sehr freute. Auf seine Nachfrage hin, erzählten die Kinder von ihren Erlebnissen während der diesjährigen Sammelaktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ und stellten dem Oberbürgermeister anschließend auch verschiedene Fragen – etwa zur Kommunalpolitik.

Danach überreichte das Stadtoberhaupt auch in diesem Jahr von der Stadt eine kleine Spende an die Sternsinger-Aktion, bevor die Gruppe anschließend gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt den Segen über der Rathaus-Eingangstür erneuerte.

Im Sitzungssaal sangen die Kinder dem Stadtoberhaupt das Sternsinger-Lied.