Städtische Nachricht

Viel los beim Lese-Start


Rund 200 Eltern und Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren waren dieser Einladung gefolgt und nutzen im Laufe des Vormittags gerne die verschiedenen Angebote. So erfreute sich etwa das Bilderbuchkino, bei dem aus dem Buch „Pino und Lela auf großer Fahrt“ von Günther Jakobs mit einer parallelen Bildershow vorgelesen wurde, großer Beliebtheit. Ebenso waren der vorbereitete Basteltisch, an dem eine kleine Maus angefertigt werden konnte, sowie das Kinderschminken gut besuchte Anlaufpunkte.

Das Rheinfelder Familienzentrum informierte über seine Angebote und bot Getränke, Kuchen und Glitzertattoos – die besonders bei den kleineren Besucherinnen und Besuchern gut ankamen – an. Und für Eltern mit Kindern im passenden Alter gab es die so genannten „Lese-Start-Taschen“.

„Ein bunter und lebendiger Vormittag, voll guter Laune“, zieht Bibliotheksleiterin Andrea Strecker Bilanz und freut sich über die gute Resonanz auf das Angebot.