Städtische Nachricht

Kürbissuppenfest gut besucht


Impressionen vom Kürbissuppenfest

Nachdem bereits am Vormittag das Informations- und Aktionsangebot im Rahmenprogramm des Festes – zum Beispiel ein geführter Rundgang durch das Stadtgärtle oder Landart-Bastelmöglichkeiten – gerne genutzt wurde, begrüßte zur Mittagszeit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt alle Anwesenden und lobte begeistert das Stadtgärtle-Team für seinen wertvollen Einsatz. Einen besonderen Dank richtete er zudem an Gärtnermeister Joachim Schlageter sowie das langjährige Stadtgärtle-Mitglied Arnold Thoms für ihre Arbeit im Gemeinschaftsgarten.

Bei einem leckeren Teller Kürbissuppe aus regionalem Anbau und Stockbrot kamen die Gäste anschließend ins Gespräch und es schloss sich ein reger Austausch an. Frisch gestärkt konnte dann auch am Nachmittag das weitere Programm wie etwa eine Imkerführung besucht werden.

„Wir sind begeistert, dass rund 50 Hobbygärtnerinnen und Hobbgärtner den Weg zu uns ins Stadtgärtle gefunden haben“, freute sich Patrick Pauli, Abteilungsleiter Stadtgrün und Umwelt des Stadtbauamts, das für die Organisation des Festes verantwortlich zeichnet. Zudem dankte er allen Beteiligten, dem Stadtgärtle-Team, der AWO Grenzach-Wyhlen und dem Familienzentrum Rheinfelden, für ihre Unterstützung.