Städtische Nachricht

Besuch in der Partnerstadt Mouscron


(von rechts nach links) Gastgeberin Kathy Valcke kämpfte gemeinsam mit Bürgermeisterin Kristin Schippmann und Vertreterinnen der jeweiligen Freundeskreise um den Sieg.
Bei schönstem Wetter lernte sie die Stadt kennen und wurde in die Hintergründe der Hurlus eingeführt. Bei einem ausgiebigen Besuch des Rheinfelder Standes auf der Festmeile, der mit der „Glasbläserei“ vom Vorsitzenden des Freundeskreises, Reinhard Börner, wieder eine der Attraktionen war, kam sie mit vielen Menschen in Kontakt.

Unter Freunden

„Es war ein sehr schönes Wochenende und unsere Freunde in Mouscron haben uns außerordentlich herzlich empfangen. Obwohl es mein erster Besuch in Mouscron war, fühle ich mich schon wie bei alten Freunden“, berichtet Bürgermeisterin Kristin Schippmann.

Spätestens das gemeinsame „Bourle-Tournier“ habe zum besseren Kennenlernen beigetragen. Gespielt wurde die nordfranzösische Boule-Variante in gemischten Teams. Sieger war das Team dem es nach mehreren Durchgängen am besten gelungen ist, die rund sieben Zentimeter dicken Holzscheiben in unmittelbare Nähe des Zielpunktes zu platzieren.

Lebendige Eindrücke

Der vom dortigen Freundeskreis organisierte Abschlussabend diente wie in den vergangenen Jahren einem lebhaften Austausch zwischen Vertretern der Verwaltungen und den Mitgliedern der Freundeskreise. Die Rheinfelder Delegation kehrte mit vielen lebendigen Eindrücken und neuen freundschaftlichen Kontakten zurück.