Städtische Nachricht

Erster Hochrhein-Schulgipfel


Mit dabei die Landtagsabgeordneten Nüssle, Hoffmann und Hartmann-Müller, die Verwaltungsspitzen aus Rheinfelden, Lörrach, Grenzach-Wyhlen, Weil am Rhein oder Vertretungen, Vertreter des Schulamtes, des Regierungspräsidiums und der Schulträger sowie Schulleitungen und Schüler.

In unterschiedlichen Gruppen wurde offen und konstruktiv diskutiert, mit welchen lokalen und regionalen Maßnahmen die Attraktivität der Bildung am Hochrhein verbessert werden kann.

Alle Beteiligten zeigten sich nach der vierstündigen Diskussion vom gemeinsamen Austausch begeistert und waren sich einig, dieser Dialog muss fortgeführt werden und muss in konkreten Maßnahmen münden.

Von allen Seiten gab es großes Lob und Anerkennung für die Initiatoren der Veranstaltung.

Initianten:
Frank Grimberg (GEB Rheinfelden), Anja Streicher (GEB Weil am Rhein), Katrin Yüksel (GEB Lörrach), Nicole von Eynern (GEB Schopfheim) und Philipp Krastel (Grenzach-Wyhlen)