Städtische Nachricht

Kitas feiern Weltkindertag


Anlässlich des Weltkindertags empfing Bürgermeisterin Kristin Schippmann mehr als 60 Kinder im Bürgersaal.
Bunte Berufswünsche

Unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ hatten die Kinder bereits im Vorfeld Bilder mit ihren Zukunftswünschen gestaltet. Diese wurden bei ihrem Besuch im Rathaus an eine große Pinnwand geheftet. So farbenfroh und abwechslungsreich wie die Bilder selbst präsentieren sich auch die Berufswünsche der Kinder. Die Palette reicht von der Tänzerin bis zum Bürgermeister.

Fragen an die Bürgermeisterin

Gerne beantwortete Bürgermeisterin Kristin Schippmann auch die Fragen der jungen Gäste. Unter anderem wollten die Kinder wissen, was man als Bürgermeisterin alles können muss, wie die Bürgermeisterin zur Arbeit kommt oder wie lange ihr Arbeitstag ist.

Abschluss

Zum Abschluss stimmten alle zusammen das Lied „Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist“ an und erhielten von der Bürgermeisterin noch eine kleine Stärkung und Belohnung.