Städtische Nachricht

Neue Ticket-Vorverkaufsstelle


Damit bietet die Stadt eine weitere Möglichkeit, analoge Tickets – ohne die bei Reservix anfallende Vorverkaufsgebühr – zu erwerben. Wie das Kulturamt betont, können bei der Stadtbibliothek aber ausschließlich Tickets des städtischen Kulturamtes, von Projektpartnern sowie der Stadtbibliothek gekauft werden. Es handle sich dabei nicht um eine deutschlandweite Reservix-Vorverkaufsstelle für Tickets außerhalb der Stadt, wie im Falle der Tourist-Info.

Der Ticketkauf ist zu den normalen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek – dienstags von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch bis Freitag von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr - möglich. Aktuell ist nur Barzahlung machbar, die Anschaffung eines Kartengerätes ist aber geplant. In diesen Genuss kommen ab sofort Kunden an der Abendkasse von städtischen Kulturveranstaltungen. Dort ist in Zukunft auch Kartenzahlung möglich.