Städtische Nachricht

Filmtage gehen in den Endspurt


Am Mittwoch, 26. Juli, 20 Uhr, kann noch einmal kräftig gelacht werden mit der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ von Olivier Nahache und Éric Toledano aus dem Jahr 2011. Darin geht es – nach einer wahren Begebenheit – um den vom Hals abwärts gelähmten, vermögenden Philippe, der einen neuen Pfleger braucht. Er entscheidet sich für Driss, der nach einer sechsmonatigen Haftstrafe gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Nach und nach entsteht eine tiefe Freundschaft, bei der zwei Welten aufeinandertreffen.

Und am Mittwoch, 2. August, 20 Uhr, wird als letzter Film „Die Küchenbrigade“ von Louis-Julien Petit zu sehen sein. Die Komödie von 2022 dreht sich um die Sous-Chefin Cathy, die davon träumt, ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Als sie schon wieder von der Chefköchin in die Schranken gewiesen wird, schmeißt sie ihren alten Job hin und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle als Chefköchin. Sie landet schließlich bei Lorenzo, der ein Heim für minderjährige Geflüchtete leitet. Dort findet Cathy in einer heruntergekommenen Kantine eine Anstellung. Doch sie macht das Beste aus der Situation und entdeckt ihre Liebe zu gutem Essen aus eigenem Anbau neu.

^
Download