Städtische Nachricht

Römerstraßenabschnitt eröffnet


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (Mitte) und Bürgermeisterin Kristin Schippmann (3. v. r.) freuten sich mit allen Beteiligten über die erfolgreich abgeschlossene Baumaßnahme.

„Langsam nimmt es hier Konturen an“, freute sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt über die erfolgreich abgeschlossene Tiefbaumaßnahme, die er als „weiteren wichtigen Baustein“ für die Entwicklung rund um das neue Feuerwehrgebäude bezeichnete. Er dankte allen Beteiligten für ihr Wirken und lobte die gelungene Umsetzung der Maßnahme.

Insgesamt wurden in den vergangenen sechseinhalb Monaten 800 Quadratmeter Straßenbelag erneuert. Der Rad- und Fußweg wurde auf dreieinhalb Meter verbreitert und die Straße auf fünf Meter Fahrbahnbreite angepasst, da sie künftig – wie Ordnungsamtsleiter Dominic Rago erläuterte – vor allem auf den sogenannten „Zielverkehr“ ausgerichtet sein soll, also auf die Anwohner vor Ort. Im Rahmen der Maßnahme konnte zudem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde umgesetzt werden.

Tobias Obert, Leiter des Amts für Straßen und Tiefbau, dankte allen Anwohnern für die gute Zusammenarbeit und Bauleiterin Gamze Dursun von der Baufirma Schleith freute sich über den unfallfreien Verlauf der Maßnahme. Insgesamt beliefen sich die Baukosten auf rund 320 000 Euro.