Städtische Nachricht

„Denkanstöße“ in der Rathausgalerie


Rolf Bohsung vereint handwerkliches Geschick mit künstlerischem Blick und Ideenreichtum. Er verwertet Fundstücke und ausrangierte Dinge, um daraus kunstvolle Objekte zu gestalten, die zum Nachdenken anregen.

Bohsungs „Denkanstöße“ zur Nachhaltigkeit und über das Wegwerfen, werden einerseits durch die verwendeten Materialien, andererseits aber auch durch die reizvolle Kombination derselben ausgelöst. Und auch die Benennungen seiner Kunstobjekte regen zum Nachdenken an.

Rolf Bohsung selbst wurde 1941 in Kaiserslautern geboren und lebt seit 1972 in Karsau-Beuggen. Er kam durch seinen Großvater zum Handwerk und übt dieses auf vielfältige Art und Weise aus.

Die Ausstellung in der Rathausgalerie geht bis 16. Juni und kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Vernissage findet am Freitag, 21. April, 17 Uhr, statt.