Städtische Nachricht

Bürgerheim freut sich über zwei neue Massagesessel


Bürgerheim-Leiterin Irene Lorenz (hinten, 3. v. l.) und Bewohnerin Alice Dietsche (vorne, l.) freuen sich über die Sessel, die der Vorstand des Fördervereins, Cornelia Rösner (hinten l.), Christa Brugger (hinten, 2. v. l.), Astrid Sommer (hinten, 3. v. r.

„Mit unseren Anschaffungen  ist es uns eine Herzensangelegenheit die Lebensqualität in der Seniorenresidenz für die Bewohner  noch weiter zu verbessern“, erläutert dazu Fördervereins-Vorsitzende Cornelia Rösner. Die beiden Massagesessel, zu denen es auch noch einen Fußschemel gibt, seien allerdings ein ausdrücklicher Wunsch des Bürgerheims gewesen. Rösner freut sich sehr, dass sie seit ihrer Aufstellung nach der Weihnachtsfeier schon sehr aktiv genutzt werden.

Bewohnerin Alice Dietsche etwa – ein langjähriges Mitglied im Heimbeirat – verrät, dass sie sich regelmäßig eine Runde in den Sesseln massieren lässt und seither ihre lange Zeit vorhandenen Schmerzen verschwunden seien. Darüber freut sich die 97-Jährige sehr.  

Die Massagesessel mit ihrem zehnminütigen Wellnessprogramm sind jedoch nicht nur den Bewohnern vorbehalten, sondern können auch von Mitarbeitern oder Besuchern genutzt werden. Dazu soll die Ecke, in der sie stehen, mit Hilfe schöner Beleuchtung und einem kleinen Tischchen mit Getränken zeitnah – wie Heimleiterin Lorenz erzählt – in eine kleine „Wellness-Insel“ verwandelt werden.