Städtische Nachricht

Wahl des Jugendparlaments


Vom 3. bis 5. Juli können alle Jugendlichen, die am 5. Juli das 13. Lebensjahr vollendet, aber das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und seit mindestens drei Monaten ihren Hauptsitz in Rheinfelden (Baden) haben, ihre Vertreter wählen. Für mögliche Kandidaten gilt dieselbe Alters- und Wohnsitzregelung. Seine Kandidatur kann man bis zum 6. Juni mit einem entsprechenden Vordruck im Jugendhaus, im Rathaus oder im Sozialen Kompetenzzentrum einreichen. Die Vordrucke liegen auch an diesen Stellen aus und sind auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/jugendparlament verfügbar.

Kandidatensuche

Ab kommender Woche wird das Jugendreferat gezielt in den Schulen sowohl auf „Kandidatensuche“ gehen als auch für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung werben.


Nähere Informationen erteilt der Leiter des Jugendreferates Andreas Kramer, 07623/95-314, a.kramer(at)rheinfelden-baden.de.