Städtische Nachricht

Angehende Stadtplaner stellen Überlegungen zu Rheinfelden an


Prof. Cornelia Bott, eine der Expertinnen des Bauforums, führt ihre Studenten nach Rheinfelden. So besuchte Anfang der Woche die Professorin für Landschaftsarchitektur, Umwelt und Stadtplanung der Hochschule Nürtingen-Geislingen Cornelia Bott mit ihren Studenten Rheinfelden. Sie selbst gehörte damals dem Team 03 mit dem Entwurf „Bahn trifft Stadt“ an.
Nach einer kurzen Einführung in die Thematik und Problematik durch Bauamtsleiter Wolfgang Lauer und Stadtplanerin Christiane Ripka brachen die Studenten zu einer intensiven Vor-Ort-Betrachtung auf. Zum Abschluss des Tages präsentierten die angehenden Stadtplaner einige „Ideensplitter“, die nun in den kommenden Wochen von ihnen noch intensiv bearbeitet werden und Bestandteil einer Semesterarbeit sein werden.