Drei Personen stehen in Arbeitskleidung neben einem kleinen weißen Nutzfahrzeug auf einem gepflasterten Platz mit herbstlichen Bäumen im Hintergrund.
© Stadt Rheinfelden (Baden)

Freude über neues E-Fahrzeug

Stadtnachricht Kernstadt

Die Technischen Dienste der Stadt Rheinfelden freuen sich über Zuwachs in ihrem Fuhrpark.

Ab sofort steht den Mitarbeitenden für die Reinigungsdienste in der Innenstadt ein neues E-Fahrzeug der Marke eFFort zur Verfügung. Der Kleintransporter ist das erste rein elektrische Arbeitsfahrzeug der Stadt und hat eine Reichweite von maximal 180 Kilometern.  


„Wir hatten uns einige verschiedene Modelle zeigen lassen“, erzählt Amtsleiter Matthias Huber, aber am Ende habe der Cargo-Truck von eFFort vor allem durch seine Technik, seinen Fahrkomfort, den Kipper und die zulässige Nutzlast überzeugt.  


Ab der kommenden Woche soll der „Neue“ dann ausgiebig im Alltag zum Einsatz kommen, worauf sich die Mitarbeitenden – wie der Amtsleiter schmunzelnd berichtet – schon sehr freuen. 


Falls sich das Modell langfristig als gut und zuverlässig erweist, könnten zukünftig noch weitere E-Fahrzeuge dieser Art folgen.