Schauraum Rheinfelden (Baden)

Kulturamt

Telefon:
0 76 23 95-238 und 239
Fax:
0 76 23 95-11 238 und 239

Schauraum Rheinfelden (Baden)

Die Stadt Rheinfelden hat im Mai 2017 eine Ladenfläche neben der Touristinformation in der Karl-Fürstenberg-Straße 17 angemietet. Diese Fläche soll im Laufe dieses Jahres eine Dauerausstellung zur Stadtgeschichte Rheinfeldens erhalten, nachdem das Stadtmuseum im Haus Salmegg im vergangenen Herbst aufgelöst  worden war. Der gesamte Museumsbestand wurde dabei aufwändig inventarisiert und in ein Depot eingelagert. 

Aktuell stehen folgende Ausstellungen im Schauraum auf dem Programm:


17.05. - 09.06.

Alpen unter Druck,
Wanderausstellung des Deutschen Alpenvereins

20.06. -
13.07.


Die Post in Rheinfelden,
Ausstellung der Briefmarkensammlergruppe Rheinfelden und des Briefmarkenclub Fricktal


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK