Fotografiere Deinen Alltag am 15. Mai 2018

Kulturamt

Telefon:
0 76 23 95-238 und 239
Fax:
0 76 23 95-11 238 und 239
Zimmer 122

Stadtverwaltung
Kirchplatz 2
79618 Rheinfelden (Baden)

Informationen zum Herunterladen

Fotowettbewerb "Klick" am 15. Mai 2018

Fotografiere am 15. Mai 2018 Deinen Alltag

Der 15. Mai 2018 ist ein Dienstag und somit voraussichtlich ein ganz normaler Werktag. Und genau das ist der Punkt. Denn exakt an diesem Tag sollen möglichst viele Bewohner/innen ihre Foto- oder Handykamera zücken und ihren Alltag festhalten. 

Egal ob in der Wohnung, am Arbeitsplatz, in der Schule, im Kindergarten, im Altersheim, auf der Straße, in der Clique, in der Kneipe, im Laden, beim Hobby, im Garten oder in der Landschaft.

Wichtig ist, dass die Fotos im Monat Mai - bestenfalls am 15. Mai - in Rheinfelden (Baden) aufgenommen wurden!

Gewinne Sach- und Geldpreise und nimm an einer Ausstellung teil


Im zweiten Schritt können nach dem 15. Mai alle Teilnehmer bis zu zehn Fotos beim Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden) einreichen. Teilnehmen können alle Interessierten, egal welchen Alters, ob allein, zu zweit, als Gruppe, als Klasse oder Kindergarten. 

Aus allen Einsendungen trifft eine Jury dann eine Auswahl, die nicht nur mit Sach- und Geldpreisen prämiert wird, sondern auch anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Neumarkt – Rheinfelden ab 10. November in der Rheinfelder Rathausgalerie zusammen mit Bildern aus Neumarkt - die Aktion findet dort zeitgleich statt - ausgestellt wird.

Bewertung und Einsendemöglichkeiten


Die Bewertung der eingesendeten Fotos erfolgt in drei Alterskategorien:
1. Kleinkind bis Ende Grundschule
2. Von 11 bis 18 Jahre
3. Erwachsene

Die Fotos sollen möglichst auf Fotopapier (ca. 10x15 cm – 13x18 cm) abgezogen werden. Sie dienen der Jurierung und zu Ausstellungszwecken.
Zusätzlich die Datei(en) bitte per CD oder DVD an Kulturamt Stadt Rheinfelden (Baden), Kirchplatz 2, Raum 123/124 (Briefkasten am Rathaus, Eingang Bürgerbüro), 79618 Rheinfelden (Baden) oder per nachfolgendem Upload-Formular einsenden.

Alle Fotos und Dateien bitte mit Namen und ggf. Titel/Nummern kennzeichnen.
Pro Teilnehmer können maximal 10 Aufnahmen eingereicht werden.

Beispiel aus dem letzten Klick-Wettbewerb für ein mögliches Motiv


Online-Teilnahmeformular:
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Altersgruppe:*
bis 10 Jahre
11 - 18 Jahre
Erwachsener
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Art der Arbeit:*
Einzelarbeit
Gruppe
Klasse
Wenn Gruppe/ Klasse:
 

Ich reiche folgende Dateien ein:

Bilder Upload



Bitte jede Datei mit dem Namen versehen, z. B. Mustermann_Anna_1 oder Mustermann_Anna_1_Titel
 
Ich bin damit einverstanden, dass die Fotos und Dateien im Rahmen des Projekts KLICK! vom veranstaltenden Kulturamt verwendet werden für Ausstellungen und Veröffentlichungen im Stadtmagazin 2 x Rheinfelden, auf der städtischen Homepage oder in einer Dokumentation.
Die eingereichten Unterlagen bleiben im Besitz des Kulturamts und werden nicht zurückgeschickt.
 
Ich erkläre, dass die eingereichten  Fotos und Dateien von mir, bzw. den genannten Personen gemacht wurden. Ich versichere, dass sie in Rheinfelden (Baden) im Mai 2018 aufgenommen wurden. Die fotografierten Personen sind mit einer Veröffentlichung im oben angegebenen Rahmen einverstanden.
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.

Bitte lassen Sie dieses Feld leer, wenn Ihnen keine Legitimation bekannt ist.
 

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK