Verein

Schützenverein Nordschwaben

e.v. Nordschwaben

79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Nordschwaben

Vorsitzende(r):
Herr Torsten Sutter
^
Vereinsporträt

Der Schützenverein Nordschwaben wurde 1968 gegründet. Am 9. März kam es zur Gründungsversammlung mit 21 Teilnehmern.

Um das Training und die Teilnahme an Rundenwettkämpfen zu gewährleisten, wurde die Anschaffung einer Luftgewehrschießanlage, welche im ehemaligen Dreschschopf der Gemeinde aufgebaut wurde, beschlossen.

Außerdem wurde der Bau eines Vereinsheimes, dem heutigen Wirteraum der Gemeindehalle in Angriff genommen. Zur Finanzierung dieser Projekte half man u.a. bei der Heu- und Öhmdernte für den Fahrenstall unserer Gemeinde. Die ersten Vereinsgewehre wurden am 4.06.1968 gekauft.

^
regelmäßige Termine

Schützenverein Nordschwaben  07622 / 673574

Training

immer donnerstags ab 20.00 Uhr

und Sonntags ab 10.30 Uhr

Luftgewehr, Luftpistole, Auflage Schießen Luftgewehr

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die oben genannte Tel.Nr.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schützenverein Nordschwaben« verantwortlich.