Verein

Opel und Kadett- C Club Südbaden e.V.

OKCCS
Kreisstraße 16
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau

Postfach 1124
79618 Rheinfelden (Baden)

Vorsitzende(r):
Herr Harald Baumgartner
Telefon:
0 76 23 5252
^
Vereinsporträt
Unser Club besteht seit 1987. Wir sind ein Zusammenschluss von Opel und Kadett-C- Fahrern und -Freunden. Die Mitgliederzahl beträgt 74 Personen. Davon sind 43 aktiv am Clubgeschehen beteiligt, 14 Passivmitglieder, 15 Kinder (unser "Rennfahrer-Nachwuchs") und 2 Ehrenmitglieder.

Wir sind ein internationaler Motorsportclub mit Mitgliedern aus Deutschland, der Schweiz und aus Frankreich. An oberster Stelle steht bei uns die Kameradschaft und Freundschaft. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir schon verschiedene Nicht-Opel-Fahrer in unserem Club zu unseren guten Freunden zählen dürfen. Einen Opel zu besitzen ist keine Pflicht um bei uns Mitglied zu werden.

Wir selbst organisieren die verschiedensten Anlässe, wie zum Beispiel:
Gaudifahrten, Orientierungsfahrten (Ori-Südwest-Pokal), ADAC-Autoturniere, Go-Kart-Rennen und Familientage. Außerdem führen wir eine clubinterne Meisterschaft durch.

Unser Clubabend findet jeden ersten Freitag im Monat im Clublokal statt. Wir besprechen Veranstaltungsabläufe, tauschen Erfahrungen aus und erfreuen uns an den monatlichen Clubspielen. Viele unserer aktiven Mitglieder nehmen an verschiedenen Meisterschaften im In- und Ausland teil und sind auch sehr erfolgreich.

Zusätzlich erscheint alle 3 Monate unsere kostenlose Clubzeitung "Boxenstop".
^
regelmäßige Termine
Calibra
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Opel und Kadett- C Club Südbaden e.V.« verantwortlich.