Verein

TuS Herten

TuS-Logo
Nägelestraße 19
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Herten

Postfach 4034
79611 Rheinfelden (Baden)

Vorsitzende(r):
Frau Judith Häbig
^
Vereinsporträt

Unser Verein wurde am 18.07.1919 gegründet und führt den Namen Turn- und Sportverein „Freiheit“ Herten e.V., kurz TuS Herten.

Während des Dritten Reichs wurde der Verein aufgelöst und dem Deutschen Reichsbund für Leibesübungen eingegliedert. Ab 1946 begann dann der Wiederaufbau, so dass wir heute eine Mitgliederzahl von zur Zeit circa 800 aufweisen können.

Seit 1931 verfügt der TuS über eine vereinseigene Turnhalle, die bislang schon zweimal, 1979-82 und 1997-99, unter enormem ehrenamtlichem Einsatz umgebaut und renoviert wurde. Da die heutigen Angebote oder auch Gruppenstärken die Kapazität der Halle übersteigen, weichen wir zum Teil noch auf die Mehrzweckhalle der Gemeinde aus.

Wir sind ein reiner Breitensportverein, der Spaß an der Bewegung und Freude am Miteinander vermitteln möchte. Leistungen sind bei uns zweitrangig.
Ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter bieten abwechslungsreiche Übungsstunden nach neusten Erkenntnissen. Wir versuchen für jedes Alter etwas zu bieten.

Hast Du neue Ideen oder Lust bei uns einzusteigen?

Melde Dich bei uns, wir würden uns freuen.

Das Vorstandsteam Sabrina Schwald, Dirk Gebauer, Judith Häbig, Barbara Albert und Jacqueline Henn

^
regelmäßige Termine

Die aktuellen Termine findest Du auf unserer Homepage.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »TuS Herten« verantwortlich.