Verein

Katholischer Kirchenchor Sankt Michael Karsau-Beuggen

Adventsandacht
Burstelstraße 5
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Karsau

Vorsitzende(r):
Frau Helga Lutz
Telefon:
07623 50929 Lutz Helga
07623/50161 Günter Schmidt
^
Vereinsporträt

Der Chor singt, seiner Aufgabe entsprechend, primär kirchliche Lieder, deutsche und lateinische Messen, aber auch anspruchsvolle weltliche Lieder.

Auftritte:

In der Regel zu Kirchenfesttagen, aber auf Wunsch begleiten wir auch Gottesdienste zu Ehejubiläen sowie Beerdigungen.

Daneben feiern wir zusammen mit dem Kirchenchor Eichsel-Adelhausen in der Regel eine gemeinsame Mai-Andacht. Dabei kommt im anschließenden Beisammensein das Gesellige nicht zu kurz.

Unsere Chorleiterin, Frau Monika Preis, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied - in jeder Stimmlage. Kommen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich zu einer unserer Proben. Sie sind herzlich willkommen.

Zu den Bildern
Auf dem oberen Bild:  Gemeinsame Adventsandacht in Karsau mit dem Rickenbacher Chor und deren Chorleiterin Carola Krüger.

Auf dem unteren Bild: Gemeinsames Kirchenkonzert mit dem Musikverein Karsau vom Februar 2011. In der dritten Reihe, dritte von links, ist unsere Chorleiterin unter uns Aktiven zu sehen.

^
regelmäßige Termine
Unsere Proben finden statt, immer dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr im Pfarrsaal des Pfarrzentrums St. Michael.

Fester Bestandteil unseres Jahresprogramms ist das 1.-Mai-Fest rund ums Pfarrzentrum Sankt Michael. Dabei offerieren wir Güggeli, Fisch und Pommes Frites neben allerlei Trinkbarem.

Im jährlichen Wechsel unternehmen wir eine Chorreise bzw. halten wir ein Chorwochenende ab. Insbesondere bei diesen Anlässen wird die Kameradschaft und das gesellige Beisammensein gepflegt.


Kônzert mit Musikverein
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Katholischer Kirchenchor Sankt Michael Karsau-Beuggen« verantwortlich.