Verein

Berggeister Nollingen 1984 e.V.

Logo

79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Nollingen

Postfach 1353
79603 Rheinfelden (Baden)

Vorsitzende(r):
Herr Benjamin Kupferschmidt
^
Vereinsporträt

Die Berggeister Nollingen wurden am 23.03.1984 gegründet, um der Fasnacht in Nollingen neuen Schwung zu verleihen. Ein Kostüm wurde entworfen, ebenso eine urige Holzmaske.

Mittlerweile beteiligen sich die Berggeister Nollingen mit ihren etwa 35 aktiven Mitgliedern an zahlreichen Veranstaltungen in ganz Rheinfelden. So zum Beispiel am Rheinfelder Trottoirfest, dem Nollinger Dorffest oder dem eigenen, traditionellen Berggeisterabend.

Auch die Kameradschafts- und Brauchtumspflege kommt nicht zu kurz. Es finden Hüttenwochenenden, Weihnachtsfeiern, Grillfest, Maiwanderungen, Kinderfastnacht und vieles mehr statt. Wir sind ein familiärer Verein mit vielen Kindern.

Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Berggeist
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Berggeister Nollingen 1984 e.V.« verantwortlich.