Verein

Sportgruppe Fitbody

Talstraße 5
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Nollingen

Vorsitzende(r):
Frau Tanja Meiland
^
Vereinsporträt

In der Sportgruppe Fitbody dreht sich alles um das Fitnesstraining mit Körpergewichtsübungen. Das Ziel ist die allgemeine Fitness sowie auch die Körperkraft zu verbessern. Wir treffen uns zum gemeinsamen Training und führen meist Liegestützen, Klimmzügen, Kniebeugen und viele weiteren Übungen aus. Dabei wird in der Regel das Tabata Trainingsprinzip verfolgt, was eine Art Zirkeltraining ist. Um einen starken und athletischen Körper aufzubauen braucht man kein Fitnessstudio.

Alle Teilnehmer sollten folgende Dinge haben:

  • Bequeme Sportkleidung und Sportschuhe
  • Fitnessmatte oder Yogamatte wie diese hier
  • Gewichtsweste für Fortgeschrittene

Die Teilnehmer treffen sich einmal pro Woche aber, um einen guten Trainingsfortschritt zu gewährleisten sollte jeder noch 2-3 mal zusätzlich Zuhause trainieren.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sportgruppe Fitbody« verantwortlich.